Rakı&Roll-Cocktailwettbewerb im Yosma London
You May Also Like

​​

Wir hatten einen großartigen, schmackhaften Abend  beim Rakı&Roll-Cocktailwettbewerb im Yosma London, einem bekannten türkischen Restaurant in London, in sieben unglaublich kreative Barkeeper Cocktails für die Gäste zubereiteten. Herzlichen Glückwunsch an sie alle und den talentierten Sieger Jon Rivera, der den Preis von 2000 € und eine spannende Reise nach Istanbul gewann.

Unten finden Sie kreative Cocktail-Rezepte und die Werdegänge der Barkeeper.


 Jon RiveraJon Rivera von der Fifteen's Bar – Rakı  Milk Punch

    • Geklärte Milch
    • Ananas
    • Chai
    • Batavia Arrack
    • Wintergewürze​

Werdegang: Nach Jahren des Reisens und Arbeitens in Bars auf der ganzen Welt, einschließlich eines Abstechers nach Sydney, zog Jon zurück nach London, wo er 7 Jahre lang für die Barbecoa Group tätig war, bevor er zum Bar Manager in Jamie Olivers Fifteen Restaurants and Bar ernannt wurde

 


Federico.jpgFederico Pes von der Brasserie Zedel – Serefe

    • 30 ml Rakı
    • 30 ml Briottet Crème de Cacao, braun
    • 30 ml Briottet Crème de Chatagne (Kastanienlikör)
    • 30 ml Doppelsahne
    • Sekt (Prosecco) zum Auffüllen des Glases​

Werdegang: Federico wurde 1989 in einer kleinen Stadt auf der italienischen Insel Sardinien geboren. Bereits mit 16 Jahren interessierte er sich für Barkeeping und wurde bei Hauspartys zum „Cocktailmacher“ ernannt!

Nach dem Studium hatte Federico die Möglichkeit, einen Sommer lang in einer Bar am Meer in seiner Heimatstadt zu arbeiten, bevor er in das Fortevillage Resort auf Sardinien zog, wo er einen Barkeeper-Kurs absolvierte und die folgenden zwei Jahre arbeitete. Vor fünf Jahren beschloss er, nach Großbritannien zu ziehen und hat in zahlreichen Lokalen als Barkeeper gearbeitet, bevor er zu seiner jetzigen Position als Chef-Barkeeper in der Brasserie Zedel wechselte.


Danielle.jpg  Daniele Rubegni vom Mr. Fogg – Vaha

  • 45 ml Rakı
  • 20 ml frisch gepresster Limettensaft
  • 15 ml Elderflower Cordial
  • 25 ml Gurkensaft
  • 1 Eiweiß
  • 6 Basilikumblätter

Werdegang: Daniele lernte alle seine Tricks und Kniffe von den berühmtesten und schillerndsten Figuren der italienischen Barkeeper-Szene, wo er in verschiedenen Luxushotels arbeitete. Nach vier Jahren beschloss er, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen und zog nach London.​



Radoslaw Różycki.jpg

Radoslaw Różycki von The Cocktail Trading Company – Rawka

  • 40 ml Yeni Rakı
  • 40 ml hausgemachtes Butter-Pistazien-Sirup
  • 20 ml Kaffee
  • 20 ml Honigmischung
  • 10 ml Doppelsahne
  • 4 Prisen Salzlösung

Werdegang: Rod kommt aus den tiefsten Tiefen Südpolens und kam vor 4 Jahren nach London, um seinen Traum von einer Karriere in der Cocktailbranche zu verwirklichen. Er begann seine berufliche Laufbahn im Original Sin, wechselte dann als Chef-Barkeeper zu Beagle und serviert Ihnen jetzt mit einem Lächeln Cocktails in The Cocktail Trading Company.

 

Pierre-Marie Bisson.jpg

Pierre-Marie Bisson vom Milk & Honey – The Lion's Share

  • 10 Tropfen Jamaican Jerk
  • 2 Gurkenscheiben
  • 5 ml Zuckersirup (1:1)
  • 10 ml frisch gepresster Limettensaft
  • 20 ml frisch gepresster Grapefruitsaft
  • 20 ml Eiweiß
  • 20 ml Elderflower Cordial
  • 40 ml Yeni Rakı

Werdegang: Pierre begann mit dem Barkeeping vor 10 Jahren in einer Pariser Bar mit dem gleichen Namen, wie von der Bar, die vor Kurzem in der Maiden Lane geschlossen wurde – „La Perla“. Dort wollte er während des Studiums etwas Geld verdienen. Es dauerte nicht lange, bis er bemerkte, dass er sich für das Mixen von Cocktails interessierte und mehr über diese Kunst erfahren wollte. Er wechselte dann als Barkeeper in die Bar Curio Parlor, der zweite Standort der Experimental Cocktail Group, und anschließend an den ersten ECC-Standort in Paris, wo er zum stellvertretenden Geschäftsleiter aufstieg. Im Jahr 2012 wechselte er an den Londoner Standort und ein paar Jahre später als Barleiter zu Happiness Forgets. Zuvor arbeitete er auch in der Basement State, einer auf Cocktails und Desserts spezialisierten Bar, bevor er vor zwei Jahren zur Milk and Honey wechselte. Dort ist er seit einem Jahr als Geschäftsführer tätig.


 Marc Bolton.jpg

Marc Bolton von der Blanchette – Bittersweet Symphony

  • 25 ml Tequila Bianco
  • 25 ml Rakı
  • 1 ganze Zitrone
  • 3 Tropfen Lemon Bitters
  • Estragon-Sirup (von Marc)

Werdegang:

Marc stammt aus Südafrika und hat sich schon immer für das Cocktailmixen und Entdecken neuer Zutaten interessiert. Er kam vor 2 Jahren nach London, um neue Möglichkeiten zu erkunden und fing in einer Cocktailbar in Soho an. Mit seinem Interesse für den Servicebereich und neue Herausforderungen übernahm er kurz darauf eine Position als Barkeeper im Blanchette, wo er ein neues Umfeld
kennenlernen und sich auf seine Interessen konzentrieren konnte. Arturas schloss sich im letzten Jahr der Blanchette-Familie an. Und da er eine Pause von seinem Studium in Litauen einlegen wollte, passte das ideal zusammen. Er arbeitet dort jetzt in Teilzeit und studiert kreative Musikproduktion und Tontechnik am Institute of Contemporary Music Performance (ICMP). Er teilt Marcs Leidenschaft für die Kreation von Cocktails und Mixologie.

 

​

Rakı&Roll Cocktail Contest in Yosma London
You May Also Like

​We had a great savoury night at Rakı&Roll Cocktail Contest in Yosma London which is a famous Turkish Restaurant in London with the incredible creativity of seven bartenders. Congratulations to all of them and the talented winner Jon Rivera who won the prize  € 2000 and a great trip to Istanbul.

You can find creative cocktails and bios of the bartenders below.


 Jon RiveraJon Rivera from Fifteen's Bar – Rakı​ Milk Punch

  • Clarified milk
  • Pineapple
  • Chai
  • Batavia Arrack
  • Winter Spices

Bio: After many years travelling and working in bars across the globe, including a stint in Sydney, Jon moved back to London where he was part of the Barbecoa group for 7 years before being made Bar Manager at Jamie Oliver's Fifteen restaurants and bar.

 


Federico.jpgFederico Pes from Brasserie Zedel – Serefe

  • 30ml Rakı
  • 30ml briotte crème de cacao brown
  • 30ml briotte crème de chatagne (chestnut)
  • 30ml double cream
  • Sparkling Wine(prosecco) top

Bio: Federico was born in 1989 in a small town in Sardinia, the Italian island in the Mediterranean. He became interested in bartending at the age of 16, where he was named the “cocktail maker" for house parties!

After finishing college Federico had the chance to spend a summer working in a sea-front bar front in his home town, before moving to Fortevillage Resort, Sardinia where he took a bartending course then worked there for the following two years. Five years ago he decided to move to the UK and has bartended in numerous establishments before moving to his current post as Head Bartender in Brasserie Zedel.


Danielle.jpg Daniele Rubegni from Mr.Fogg – Vaha

  • 45ml Rakı
  • 20ml Fresh lime juice
  • 15ml Elderflower cordial
  • 25ml Cucumber juice
  • 1 Egg White
  • 6 Basil leaves

Bio: Daniele learned all of his tricks of the trade from the most famous and charismatic characters of the Italian bartending scene, where he worked in various luxury hotels. After four years he decided to embark on a new adventure and moved to London.

 

Radoslaw Różycki.jpg

Radoslaw Różycki from The Cocktail Trading Company – Rawka

  • 40ml Yeni Rakı
  • 40ml home-made butter pistachio syrup
  • 20ml coffee
  • 20ml honey mix
  • 10ml double cream
  • 4 dashes of salt solution

Bio: Rod is from the deepest depths of south Poland, and arrived in London 4 years ago to pursue his dream to make a career in the cocktail industry. He started his professional career in Original Sin, then moved to Beagle as a Head Bartender and is now trading cocktails and smiling at The Cocktail Trading Company.

 

Pierre-Marie Bisson.jpgPierre-Marie Bisson from Milk & Honey – The Lion's Share

  • 10 drops Jamaican Jerk bitters
  • 2 slices cucumber
  • 5ml sugar Syrup (1:1)
  • 10ml fresh lemon juice
  • 20ml fresh pink grapefruit juice
  • 20ml egg white
  • 20ml elderflower cordial
  • 40ml Yeni Rakı

Bio: Pierre started bartending 10 years ago in Paris in a bar called La Perla – just like the one that closed recently on Maiden Lane, to make some money whilst studying. It wasn't long before he realized that he was drawn to spirits and wanted to learn more about mixing drinks. He then moved to bartend at Curio Parlor, the second venue of the Experimental Cocktail Group then the original site of ECC in Paris where he becomes Assistant General Manager. In 2012 he then moved to the London site, and after a few years moved on to work at Happiness Forgets as a Bar Manager. He has previously also worked at Basement State, a bar specialized in cocktails and desserts, before moving Milk and Honey two years ago, and has assumed the position of General Manager for the past year.


 Marc Bolton.jpgMarc Bolton from Blanchette – Bittersweet Symphony

  • 25ml Tequila Bianco
  • 25ml Rakı
  • 1 full Lemon
  • 3 drops of Lemon Bitters
  • Tarragon Syrup (Marc providing)

Bios:

Marc is from South Africa and has always had an interest in making cocktails and exploring new ingredients. He came to London 2 years ago to explore new possibilities and started off at a cocktail bar in Soho. With an interest for service and new challenges, he immediately took the position as a bartender at Blanchette where he could expand in a new environment
and focus on his interests. Arturas joined the Blanchette family last year, he wanted to take a break from his studies in Lithuania so it was the perfect fit. He is now working part-time and studying creative music production and sound engineering at the Institute of Contemporary Music Performance (ICMP). He shares Marc's passion for cocktail making and mixology.