Das sollten Sie mal probieren: Cocktails mit Yeni Rakı
You May Also Like

​​​​​

 


 


  Wenn wir Sie nach Yeni Rakı in Cocktails fragen würden, wie würde Ihre Antwort ausfallen? Wir sind uns bewusst, dass einige von Ihnen sagen würden, dass Yeni Rakı seine eigenen Rituale hat und Cocktails mit Yeni Rakı nicht möglich sind, wohingegen andere vielleicht einfach sagen würden „Warum nicht?“

 Ja, auch wir lieben Rakı in seiner einfachsten Form, zu Käse, Melone, Musik und mit alten Freunden. Doch Yeni Rakı strebt immer an, mit der Zeit zu gehen und Neues zu probieren. Ansonsten versteht er Sie zu gegebener Zeit nicht. Und jetzt fassen Sie Mut und vergessen Sie, was Sie bisher gelernt haben. Während Sie noch fragen „Aber wie?“, bereitet Gökhan Kuşoğlu, einer unserer talentiertesten Barkeeper und Viertplatzierter beim „World Class Bartender of The Year“ bereits drei Cocktails mit Yeni Rakı für Sie zu!

 Sie erhalten Rezepte für Cocktails mit Yeni Rakı, die Sie ganz einfach zuhause für Freunde oder für sich selbst zubereiten können. Es fällt nicht schwer, sich mit einem Rakıpresso in der Hand mit Freunden zu unterhalten, und ist es nicht eine tolle Vorstellung, mit einem Lion's Kiss und Lion's Garden Bilder für Ihren Instagram Feed zu machen? Trinken Sie die Cocktails mit Yeni Rakı ohne Vorurteile und strenge Regeln… Zum Wohl!

 RAKIPRESSO

Was geschieht, wenn zwei der beliebtesten Getränke der Welt aufeinanderstoßen? Das eine, Yeni Rakı, schafft es, dank seiner ganz eigenen Kultur zeitlos zu sein, während das andere, Espresso, einfach immer beliebt war und bleibt. Wie in unseren Vorstellungen unterhalten Sie sich mit Ihren Freunden und nippen an Ihrem Rakıpresso. Wie Gökhan den Cocktail Schritt für Schritt zubereitet, sehen Sie hier:

 

ZUTATEN:

- 35 ml Yeni Rakı

- 25 ml Espresso

- Mastika

- Sodawasser

- Eis

 

ZUBEREITUNG:

Im Grunde handelt es sich hierbei um eine Variante des klassischen Espresso Martinis mit frischem Anis-Kick. Zuerst gießen wir 35 ml Yeni Rakı in unseren Shaker und geben dann den frisch aufgebrühten Espresso hinzu. 25 ml davon reichen für unseren Cocktail vollkommen aus. Durch den Mastika erhält unser Drink noch eine Extranote der Ägäis. In diesem Rezept verwenden wir trockenen Mastika. Zu guter Letzt das Eis hinzufügen und genießen!

 

LION'S KISS

Wenn süße Cocktails Ihr Ding sind, ist der Lion's Kiss genau richtig für Sie. Dank dem Lorbeerblattsirup entsteht eine tolle Farbe, die sich sehr gut in Ihrem Instagram Feed macht! Wenn Sie Ihre Freunde mit einem Getränk überraschen wollen, bei dem der Yeni Rakı pink wird, können Sie sich hier ansehen, wie Gökhan den Lion's Kiss zubereitet: 

 ZUTATEN:

- 35 ml Yeni Rakı

- 15 ml Lorbeerblattsirup (aufgegossen mit blauem Butterfly Pea-Tee)

- 15 ml Limettensaft

- 5 ml Oleo Saccharum

- Eis

 

ZUBEREITUNG:

Als erstes gießen wir unseren leckeren Yeni Rakı in den Shaker. Ich verwende 35 ml Yeni Rakı und kombiniere ihn mit dem Lorbeerblatt oder Oleo Saccharum. Dann gebe ich das leckeren, mit blauem Butterfly Pea-Tea aufgegossene Lorbeerblattsirup dazu. Davon gieße ich ca. 20 ml ein Und zu guter Letzt füge ich Oleo Saccharum hinzu. Das verleiht dem Cocktail Süße. Dann noch etwas Limettensaft dazugeben, um die schöne Farbe zu erhalten.

 

LION'S GARDEN

Wie Sie wissen, ist Gemüse auf einem Yeni Rakı-Tisch ein wichtiger Bestandteil. Mit Gökhans Spezialmix erreichen Sie den Geschmack von Yeni Rakı-Tischen, auf denen sich immer mehr Grün findet. Wenn Sie sich ansehen wollen, wie man einen Lion's Garden zubereitet, klicken Sie hier:

ZUTATEN:

- 2 Blätter Rucola

- 2 Stängel Dill

- 2 Scheiben einer Çengelköy-Gurke

- 10 ml frisch gepresster Limettensaft

- 15 ml Ingwer- und Honigsirup

- 35 ml Yeni Rakı

- Eis

 ZUBEREITUNG:

Bei diesem Cocktail wird der Geschmack von Gemüse und Limette gemischt – perfekt für Gemüseliebhaber. Rucola, Dill und auch die Gurke geben dem Cocktail eine gewisse Frische. Der Limettensaft gibt dem Cocktail die Säure. Für die süßen Noten eignet sich hausgemachtes Ingwer- und Honigsirup am besten. Und natürlich darf die Hauptzutat nicht fehlen: 35 ml Yeni Rakı. Wenn Sie süß-saure Cocktails mögen, dann werden Sie den „Lion's Garden“ lieben.

 ​Die Frage „Mit oder ohne Eis?“ ist hier überflüssig, denn Rakıspresso, Lion's Kiss und Lion's Garden können sofort genossen werden. Lassen Sie es sich schmecken!

Let's Try: Yeni Rakı Cocktails
You May Also Like

​​​​If we ask you what about ''Yeni Rakı and cocktail?'', how would you answer? We are aware that some of you would say ''Yeni Rakı has its own rituals and cocktail with Yeni Rakı is not possible'' while others would say ''why not?''
 
Yes, we love rakı most simple too, just with white cheese, melon, music, and old friends. However, Yeni Rakı is so passionate to update itself and catch up with the times. Otherwise, it cannot understand you well as the time requires. Now, get your courage and forget what you learn till that time. While you say ''but how?'', Gokhan Kusoglu who is our one of the most talented bartender and fourth in the World Class Bartender of The Year makes already three Yeni Rakı cocktails for you!
 
You can find details of Yeni Rakı cocktails for either you can easily prepare at home for your friends or for just yourself. It is not so hard to see Rakıpresso accompany with you while you are chatting with your friends and it is a dream to think that you are taking photos with Lion's Kiss and Lion's Garden for your Instagram feed. Wish you drinking Yeni Rakı without any prejudice and strict rules… Cheers!
 
RAKIPRESSO
What happens when two of the most popular drinks in the world come together? One of them, Yeni Rakı achieves to go beyond the times with its own culture while the other, espresso is keeping popularity all the times. As in our dreams, you enjoy your sincere conversations with your friends while you are getting a sip from your Rakıpresso. To see how Gokhan prepares the cocktail step by step watch here;  ​

 


INGREDIENTS:

- 35 ml Yeni Rakı
- 15 ml Bay Leaf Syrup (blue butterfly pea tea-infused)
- 15 ml Lime Juice
- 5 ml Oleo Saccharum
- Ice
 
METHOD:
First, we get our shaker and pour our beautiful Yeni Rakı. I am using 35 ml of Yeni Rakı to combine with the bay leaf and the Oleo Saccharum. And then I will put this beautiful Blue Butterfly Pea Tea infused bay leaf syrup. So I will pour like 20 ml of this. And last but not least I am going to use this Oleo Saccharum. And it will give sweetness to my cocktail. We add some lime juice to get this beautiful colour.
 
LION'S KISS
If you prefer sweet cocktails, Lion's Kiss is just for you while its colour is just for your Instagram thanks to its component, Bay Leaf Syrup! When you want to surprise your friends with a drink in which Yeni Rakı's colour is turning pink, you can reach to how Gokhan makes a Lion's Kiss here; 

 


 INGREDIENTS:
- 35 ml Yeni Rakı
- 15 ml Bay Leaf Syrup (blue butterfly pea tea infused)
- 15 ml Lime Juice
- 5 ml Oleo Saccharum
- Ice
 
METHOD:
First, we get our shaker and pour our beautiful Yeni Rakı. I am using 35 ml of Yeni Rakı to combine with the bay leaf and the Oleo Saccharum. And then I will put this beautiful Blue Butterfly Pea Tea infused bay leaf syrup. So I will pour like 20 ml of this. And last but not least I am going to use this Oleo Saccharum. And it will give sweetness to my cocktail. We add some lime juice to get this beautiful colour.
 
LION'S GARDEN
As you know, greens are very important on Yeni Rakı tables. This time, with Gokhan's special mixture you can reach the taste of Yeni Rakı tables which are getting green and green. To see how to make a Lion's Garden, click here; ​

 


INGREDIENTS:
- 2 leaves of rocket
- 2 pieces of dill
- 2 slices of Çengelköy cucumber
- 10 ml fresh lime juice
- 15 ml of ginger and honey syrup
- 35 ml Yeni Rakı
- Ice
 
METHOD:
The first one combines greens and lime, perfect for green lovers. Rocket, dill and also cucumber add freshness to the cocktail. Lime juice gives the acidity to the cocktail. For the sweet notes, you can use homemade ginger and honey syrup. Lastly, of course, the main ingredient: 35 ml Yeni Rakı. If you are into sour and sweet cocktails, you are going to love ''Lion's Garden''.

This time without asking ''with ice or not?'', Rakıspresso, Lion's Kiss, and Lion's Garden are just ready to serve. Share, savour and enjoy! ​​​