Eine zeitlose Nische wird zeitlos, Falafel
You May Also Like

Heutzutage ist unsere Abstammung für jeden von uns wertvoll. Sie geht einher mit einem traditionellen, aber beliebten Lebensstil. Sie äußert sich darin, was man trägt, wohin man geht, aber vor allem darin, was man isst oder trinkt. So weit so gut. Wie sieht es mit Yeni Rakı aus?

 Yeni Rakı begrüßt jede Art von Kultur und befindet sich immer am Puls der Zeit. Sie finden also sicherlich einen Platz auf dem Tisch für ein schmackhaftes ländertypisches Gericht. Und eines dieser wohlschmeckenden typischen Gerichte ist Falafel! Falafel, ein Gericht, das seinen Ursprung in Ägypten haben soll, das es in verschiedenen Varianten aber im gesamten Nahen Osten gibt, ist die ideale Ergänzung für Ihre Mahlzeit. Doch am wichtigsten ist, dass es für jeden Gaumen geeignet ist, egal, ob Sie sich vegan, vegetarisch ernähren oder einfach ein großes Interesse an besonderem Essen haben. Falafel ist leicht und bekömmlich.

 Als eines der beliebtesten veganen Gerichte besteht es aus einer perfekten Kombination aus Kichererbsen und Gewürzen. Die leichten und schmackhaften Bällchen sind außen kross und innen weich. Wenn Sie die aus Kichererbsen zubereitete Vorspeise Hummus aus dem östlichen Mittelmeerraum mögen, sollten Sie definitiv auch Falafel probieren. Und hier kommt das Rezept für diese leckeren veganen Bällchen.

 Unser eigenes leckeres und praktisches Hummus-Rezept finden Sie übrigens hier .

 ​REZEPT FÜR FALAFEL

 ZUTATEN:

-  1 Tasse Kichererbsen (abgetropft)

-  1 Zwiebel

-   Koriander

-  1 TL Chilischote

-  1 TL Kreuzkümmel

-  1 TL schwarzer Pfeffer

-  1 TL Salz

-  2–3 Knoblauchzehen

-  1–2 EL Mehl

 ZUM ANRICHTEN:

-  Frisch gehackte Petersilie

-  Tahinisauce und eine Zitrone

 ZUBEREITUNG:

Die Kichererbsen über Nacht einweichen und abtropfen lassen. Zwiebel, Knoblauch, Koriander und alle Gewürze zusammen in einer Küchenmaschine miteinander vermischen.  Gut mischen, wobei jedoch die Textur erhalten bleiben sollte. 1 EL Mehl hinzufügen, um eine teigige Konsistenz zu erhalten. Aus der Mischung walnussgroße Kugeln formen und für 2–3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Pfanne erhitzen und Olivenöl hinzugeben. Die Bällchen frittieren, bis sie leicht goldfarben sind. Mit frisch gehackter Petersilie, Tahinisauce und Zitrone servieren. Lassen Sie es sich schmecken!




​

A Timeless Niche Goes Timeless; Falafel
You May Also Like

​​​These days ethnicity is valuable for almost all of us. It is a traditional but popular lifestyle. It takes form according to what you wear, where you go and mostly what you eat or drink. OK. What is the deal with Yeni Rakı?


Yeni Rakı welcomes every type of culture and it is always keeping up with the times. So, you surely find a place on the table for a well-tasted ethnic food. Glad to say, one of these well-tasted ethnic food is Falafel! It is a perfect example accompany with your table which debated lie in Egypt, with variants coming across the Middle East. As for the most important part, it is convenient to every kind of palate; vegan, vegetarian, and food interested people. It is light and digestible.

Falafel, one of the most chosen vegan appetite is a perfect combination of chickpeas and spicies. It is easy soft and well tasted crunchy but soft inside meatballs. If you love hummus chickpeabased appetizer from Eastern Mediterranean, you should certainly try Falafel too. Now, we are ready to give these delicious vegan meatballs recipe.


By the way, you can reach our own delicious and practical Hummus recipe too here​.

FALAFEL RECIPE

INGREDIENTS:
-       1 cup chickpeas (drained)
-       1 onion
-       Cilantro
-       1 tsp chili pepper
-       1 tsp cumin
-       1 tsp black pepper
-       1 tsp salt
-       2-3 cloves of garlic
-       1-2 tbsp flour

FOR SERVING:
-       Freshly chopped parsley
-       Tahini sauce and a lemon
 
METHOD:
Soak the chickpeas overnight and drain them. Combine onion, garlic, cilantro and all the spices together in a food processor.  Mix them well but keep the texture a bit. Add 1 tbsp of flour to give that dough effect. Make walnut-sized balls from the mixture and place them to the fridge for 2-3 hours. Heat the pan and add olive oil. Fry them until they become lightly golden. Serve with freshly ​chopped parsley, tahini sauce and a lemon. Share, savour and enjoy!​

 


​